Kantatengottesdienst in der Predigerkirche

Kantatengottesdienst in der Predigerkirche

ROTTWEIL – Zu einem Kantatengottesdienst zum Reformationsfest lädt die evangelische Kirchengemeinde am kommenden Sonntag, 31. Oktober um 9.30 Uhr in die Predigerkirche ein.

Der Chor der Predigerkirche singt nach der Corona- Zwangspause zum ersten Mal wieder in größerer Besetzung. Er musiziert unter der Leitung von Johannes Vöhringer die Hymne „Hör mein Bitten“ von Mendelssohn- Bartholdy. Als Solistinnen wirken mit: Annemei Blessing- Leyhausen (Sopran) und Beate Vöhringer (Orgel). Mit dem Chorstück „Siehe, der Hüter Israels“ aus dem „Elias“ erklingt ein weiteres Werk von Felix Mendelssohn- Bartholdy.

Die Liturgie liegt bei Esther Kuhn-Luz.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 26. Oktober 2021 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/kirchliches/kantatengottesdienst-in-der-predigerkirche/327861