Kirchenjubiläum im Radio

"Typisch himmlisch" - Antenne 1 Neckarburg berichtet am Sonntag

Anlässlich des 175. Weihejubiläums der St. Maria Kirche in Schramberg besuchten auf  Einladung des Moderators Hans-Peter Mattes Johanna Schäfer und Arnhold Budick im Auftrag der Katholischen Kirchengemeinde St. Maria-Heilig Geist das Studio des Radiosenders Antenne 1 Neckarburg Rock & Pop in Rottweil. Darüber berichtet Budick in einer Pressemitteilung:

Im Studio wurde die sonntägliche Sendung „Typisch himmlisch“, die am kommenden Sonntag, 13. Oktober zwischen 8 und 10 Uhr ausgestrahlt wird, produziert. Bei dieser Gelegenheit konnte die einmalige Verbindung zwischen der spätklassizistischen Architektur dieser Basilika mit der historischen Orgel und der modernen, sakralen Kirchenkunst, die in dieser Kirche sichtbar sind, aufgezeigt werden.

Vorgestellt wurde auch der erst jüngst herausgegebene Kirchenführer für Kinder, initiiert und gestaltet von Rudi und Johanna Schäfer. Die Zuhörer wurden eingeladen, das kommende Festwochenende vom Freitag, 18. Oktober bis Sonntag, 20. Oktober 2019 mitzufeiern und somit das dreifach Jubiläeum gemeinsam zu begehen, nämlich das 175- jährige Weihejubiläum der Kirche, 175 Jahre Walcker-Orgel und 25 Jahre Hausers Kirchenkunst.   

 

-->

Mehr auf NRWZ.de