Die Helios Klinik Rottweil und die ökumenische Klinikseelsorge laden Mitarbeitende und Angehörige von Menschen, die in der Klinik verstorben sind, zu einer Gedenkveranstaltung besonderer Art ein. Diese findet am Freitag, 24. November, ab 18 Uhr in der Klinikkapelle statt.
Rottweil. Pfarrer Andreas Güntter und Schwester Berngund Perr schreiben dazu: „Jedes Jahr im Herbst, spätestens mit Eintritt in die dunklere Jahreszeit, rückt – unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kultur oder Religion – die Vergänglichkeit des Lebens ins Bewusstsein. Auf unterschiedlichste Art und Weise wird in diesen Tagen der Verstorbenen gedacht. Auch in unserer Klinik haben wir zusammen mit den Angehörigen das ganze Jahr hindurch Menschen auf dem letzten Weg begleitet. Da kann es am Ende eines Jahres guttun, innezuhalten, der Verstorbenen zu gedenken und sie und diejenigen, die sie begleitet haben, Angehörige, Pflegende, Ärztinnen und Ärzte, Gott anzuvertrauen.“
Deshalb möchte die Klinikseelsorge wie bereits im vergangenen Jahr einen Gedenkgottesdienst in der Klinikkapelle veranstalten. Diesen Gottesdienst gestalten Schwester Berngund Perr und Pfarrer Andreas Güntter von der ökumenischen Klinikseelsorge. Eingeladen sind Mitarbeitende der Klinik und Angehörige von Menschen, die in der Klinik verstorben sind.