SCHRAMBERG, 17. Oktober (pm) – Der Schramberger Geschäftsführer Sebastian Gaiser von Pro Optik unterstützt mit einer Brillenspende ein Projekt in Uganda in Ostafrika.
Im Missionsladen Uganda in der Sängerstraße 22 freue man sich darüber, so Doris Schelshorn, die den Missionsladen Uganda in der Sängerstraße 22 verantwortet, Der Optiker hat gebrauchte Brillen und Gestelle von Kunden gesammelt, die Schelshorn nun nach Uganda weiterleiten wird.
„Der Verkaufserlös aus den kunsthandwerklichen Produkten, die in Uganda hergestellt wurden, geht zu 100 Prozent nach Afrika“, garantiert sie. Aus der breiten Angebotspalette von Damen- und Herrenbekleidung, Kinderkleidung, Spielsachen, Haushaltwaren, Porzellan und Glas, Büchern, Bildern und Geschenkartikeln werden mehrere Projekte in Uganda unterstützt.
Zum weiteren Verweilen lädt die gemütliche Plauderecke bei einer guten Tasse Kaffee ein. Wer noch nicht weiß, was der Ausdruck „Kaffeetasse in der Warteschleife“ bedeutet, sollte sich umgehend in der Sängerstraße schlau machen, rät sie.
Geöffnet ist der Missionsladen am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils durchgehend von 10 bis 18 Uhr. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Doris Schelshorn, Telefon 07422/ 25 78 555.