1.6 C
Rottweil
Samstag, 22. Februar 2020

Neue Ministranten in St. Franz Xaver Göllsdorf begrüßt

ROTTWEIL-GÖLLSDORF – Die Kirchengemeinde St. Franz Xaver Göllsdorf freut sich darüber, vier neue Ministranten und Ministrantinnen begrüßen zu dürfen. In den letzten Wochen wurden die Kinder durch Melina Stern und Ulrike Lewinski-Papenberg auf ihren wichtigen Dienst vorbereitet, was allen sehr viel Freude bereitete.

Diese Freude strahlte auch im Aufnahmegottesdienst auf, in dem Luisa Fischinger, Hannah Himmelsbach, Richard Günther und Jakob Viereck die Ministrantenplaketten überreicht und von
Pfarrer Böbel für ihren Dienst gesegnet wurden. In den Fürbitten baten die neuen Minis nicht nur für sich, sondern für alle Ministranten der ganzen Welt.

Eingeschlossen in das Gebet der Gemeinde wurde auch die Bitte um Begeisterung im Glauben und Brücken des Friedens in der zerrissenen Welt. Am Ende des Gottesdienstes dankte Ulrike Lewinski-Papenberg im Namen aller Beteiligten allen Ministranten für ihren zum Teil schon seit vielen Jahren währenden Dienst in der Gemeinde; einbezogen in diesen Dank waren auch alle ehemaligen Kinder und Jugendlichen, die in den vergangenen Jahren den Dienst am Altar versehen haben.
Beim anschließenden Stehempfang vor der Kirche fand noch lange ein anregender Austausch zwischen den Kirchenbesuchern statt.

 

Mehr auf NRWZ.de