2.7 C
Rottweil
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Start Kirch­li­ches Neu­kir­cher Minis tau­chen ab

Neukircher Minis tauchen ab

-

ROTTWEIL-NEUKIRCH – Das Gre­at Bar­ri­er Reef vor der Aus­tra­li­schen Ost­küs­te war das Ziel des dies­jäh­ri­gen Som­mer­aus­flu­ges der Neu­kir­cher Minis­tran­ten. Die 360 Grad Pan­or­a­­ma-Aus­­stel­­lung im Gaso­me­ter in Pforz­heim mach­te ein Erleb­nis in der kost­ba­ren Was­ser­welt sogar mit kli­ma­neu­tra­ler Anrei­se mit dem Zug mög­lich.

Die Minis staun­ten über die fas­zi­nie­ren­de Unter­was­ser­welt in denen Haie und Schild­krö­ten, Nemos und Koral­len und Rie­sen­mu­scheln zu ent­de­cken waren. Bei einer Füh­rung konn­ten sie eini­ges über das bedroh­te Öko­sys­tem erfah­ren und für ihre eige­ne Erkun­dung eini­ge Tipps mit­neh­men, die sie dann beim Ein­tau­chen von der Mee­res­ober­flä­che bis zum Mee­res­bo­den beach­te­ten.

 

- Adver­tis­ment -