11.1 C
Rottweil
Sonntag, 23. Februar 2020

Nikolaus besucht die Familien

ROTTWEIL (pm) – In vielen Regionen Deutschlands besucht der Nikolaus am 5. Dezember die Kinder zu Hause. Jugendliche des Bischöflichen Konvikts, unterstützt von der Kolpingsfamilie Rottweil und weiteren Mitgliedern der Kirchengemeinden möchten mit diesem Brauchtum Kindern eine Freude bereiten und sie in „Vertretung“ des heiligen Mannes gerne besuchen.

Wer dies wünscht, kann sich anmelden mit dem Formular, das an den Schriftenständen der katholischen Kirchen in Rottweil ausliegt. Das Anmeldeformular gibt es auch unter www.hl-kreuz-rottweil.de, www.auferstehung-christi-rottweil.de, www.pelagius-rottweil.de oder bei maikimmig@web.de.

Anmeldeschluß ist Montag, 30.November 2015.

Die Geldspenden, die dem Nikolaus für seine Bemühungen überreicht werden, kommen in diesem Jahr der „Aktion Schulranzen“ von Caritas Schwarzwald-Alb- Donau und Kooperationspartnern zugute. Da sich viele die umfangreiche Ausstattung zum Schulanfang ihres Kindes nicht oder nur unter großen finanziellen Entbehrungen leisten können, wurde die „ Aktion Schulranzen“ ins Leben gerufen. Wenn sie so zum Start ins Schulleben Ranzen, Mäppchen oder Sportbeutel bekommen können, werden auch diese Kinder glücklich sein.

 

Mehr auf NRWZ.de