Ökumenische Frauenkirche in Schramberg

Mittwoch, 9. Oktober um 19 Uhr

Der Katholische Deutsche Frauenbund Schramberg und die Evangelische Kirchengemeinde Schramberg und Lauterbach laden herzlich zur nächsten Frauenkirche am Mittwoch, 9. Oktober um 19 Uhr in die Evangelische Stadtkirche nach Schramberg ein.

Das Thema des Gottesdienstes ist „Katharina von Bora – die starke Frau an Luthers Seite“. Ein Ausschnitt aus dem Film Katharina Luther aus dem Jahr 2016 von Julia von Heinz gewährt uns einen Einblick in das Leben dieser interessanten Frau – mit all seinen Herausforderungen, heißt es in der Ankündigung.

Er bietet uns Gelegenheit, über die Herausforderungen der modernen Frauen von heute nachzudenken – unseren Herausforderungen nachzuspüren und sie vor Gott zu bringen. Wir lassen uns berühren von Katharinas Schicksal und dem Schicksal der Frauen damals und heute, von alten und neuen Liedern und Texten. 

Im Anschluss an die Frauenkirche ist Gelegenheit den Film Katharina Luther in seiner Gänze anzuschauen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, noch in der Stadtkirche bei heißem Tee und Snacks zu verweilen.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de