Rudi Schäfer 40 Jahre im Dienst der Kirchenmusik

Festgottesdienst am 7. Januar

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Im Januar 1984, also vor 40 Jahren, hat Kirchenmusiker Rudi Schäfer seinen Dienst in Schramberg begonnen. Das feiert die katholische Kirchengemeinde am Sonntag, 7. Januar, wie Dekan Rüdiger Kocholl berichtet:

Schramberg. In all dieser Zeit hat er auf vielfältigste Weise und mit unterschiedlichsten Gruppierungen die Kirchenmusik in unserer Stadt geprägt und profiliert. Auch schaffte er es durchgängig, Verknüpfungen zu weltlichen Gruppierungen und Ereignissen herzustellen. Für all das sind wir Kirchenmusikdirektor Rudi Schäfer sehr dankbar und wollen deshalb in feierlichen Rahmen am Sonntag, 7. Januar sein hohes Dienstjubiläum feiern.

Wir beginnen am 7. Januar mit dem Festgottesdienst um 10 Uhr in der St. Maria Kirche. Als Laudator wird Diözesanmusikdirektor Walter Hirt vom Amt für Kirchenmusik Rottenburg kommen. Anschließend ist die ganze mitfeiernde Gemeinde ins Marienheim zu einem Stehempfang mit Imbiss eingeladen.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
4.6 ° C
6.7 °
4.4 °
100 %
2.8kmh
100 %
Mi
6 °
Do
10 °
Fr
7 °
Sa
9 °
So
3 °