Schramberg: Kirche anders – Ökumenische Frauenkirche im Advent

Schramberg. Der nächste Frauengottesdienst findet am Montag, 2. Dezember, um 19 Uhr, in die Heilig Geist Kirche statt. Im Anschluss würden wir sich die Organisatorinnen freuen, die Teilnehmerinnen im Gemeindesaal Heilig Geist zu einer kleinen Adventsfeier begrüßen zu dürfen. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Weiter heißt es: „Wir leben in einer Zeit, in der alles schnell gehen muss und schnell geht. Nachrichten verbreiten sich in Windeseile um den ganzen Erdball. Unser Alltag ist verplant, wir stecken voller Termine.

Im Advent kann eine andere Zeit für uns anbrechen: Eine Zeit, in der wir unsere innere Uhr nachjustieren, und Tempo rausnehmen dürfen. Eine Zeit, in der wir uns ganz bewusst Pausen gönnen, um nach den tieferen Zusammenhängen in unserem Leben zu fragen.

Dabei werden wir spüren, dass nicht alles schnell geht. Es gibt Situationen in unserem Leben, in denen wir warten müssen, oder schon lange auf etwas warten, uns in Geduld üben müssen, in denen wir unsere Ohnmacht spüren und das Ende der Wartezeit herbeisehnen.

Unsere Frauenkirche steht unter dem Thema: „Wart‘s ab“! Es geht darum, unser Warten mit Gott in Berührung und Beziehung zu bringen. Das Warten im Advent führt uns zu Weihnachten hin. Gott kommt uns entgegen in allem, was in unserem Leben geschieht. Das ist Verheißung; Trost und Perspektive.“

 

-->

Aktuell auf NRWZ.de

Zugunfall in Horb: Behinderungen auf der Strecke Rottweil-Stuttgart

Nach einem Zugunfall im Bereich des Bahnhofs Horb rechnet die Polizei mit Behinderungen im Berufsverkehr auf der Bahnstrecke Rottweil-Stuttgart. Der Unfall hatte...

Mehr auf NRWZ.de