7.7 C
Rottweil
Dienstag, 18. Februar 2020

Solibrot-Erlös an Katholischen Frauenbundes Schramberg übergeben

Bäckerei Brantner beteiligte sich an der Soli-Brotaktion von MISEREOR

Freude herrschte bei den Frauen des Katholischen Frauenbundes Schramberg, als sie aus den Händen von Konrad und Alexandra Brantner die stolze Summe von 1000 Euro aus der Solibrot-Aktion in Empfang nehmen konnten.Darüber berichtet er Frauenbund in einer Pressemitteilung:

Bereits zum sechsten Mal führten der Bundesverband des Katholischen Deutschen Frauenbundes und das Hilfswerk MISEREOR gemeinsam diese Aktion durch.

Bei der Bäckerei Brantner gab es während der gesamten Fastenzeit wieder ein Solibrot zu kaufen, 50 Cent gingen dabei als Spende für jedes Solibrot, das die Bäckerei Brantner in allen Filialen anbot und verkaufte an die Aktion. So kamen etwa 650 Euro zusammen. Konrad und Alexandra Brannter stockten den Betrag wieder auf 1000 Euro auf.

Im Café und der Bäckerei in der Weilerstraße traf man sich nun zur Spendenübergabe. Die Frauen bedankten sich nochmals für die Unterstützung durch die Bäckerei Brantner und die Spende. Mit dem Geld werden Projekte zur Förderung von Frauen und Familien in Asien, Afrika oder Lateinamerika unterstützt. Die Solibrotaktion war Bestandteil der bundesweiten Fastenaktion.

 

Mehr auf NRWZ.de