Sonntag, 3. Dezember 2023
-14.1 C
Rottweil

Stadtfest-Erlös der Kirchengemeinde geht an Donum Vitae in Rottweil

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

In seiner letzten Sitzung hat der Kirchengemeinderat St. Maria-Hleilig-Geist beschlossen, den aufgestockten Erlös an die Beratungsstelle Donum Vitae Rottweil zu spenden.Darüber berichtet die Kirchengemeinde in einer Pressemittelung:

Schramberg. Ein Spendenscheck über 1000 Euro wurde an den Ehrenvorsitzenden Hubert Haas von Dekan Rüdiger Kocholl und den Kirchengemeinderäten übergeben. Hubert Haas hat im letzten Jahr unter andeerem für die Gründung von Donum Vitae Rottweil die höchste Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg erhalten.

Zur Abdeckung der für den Betrieb der Schwangerschaftskonfliktberatungs-Stelle erforderlichen Eigenmittel von etwa 30.000 Euro werden dringend neue Mitglieder und Spender benötigt. Zusammen mit der allgemeinen Schwangerenberatung fallen jährlich über 600 Beratungsgespräche an und neben vielseitigen Hilfen werden auch Unterstützungen im Wert von über 50.000 Euro vermittelt.

Durch die angebotenen Hilfen von Donum Vitae, Rottweil können Perspektiven für ein Leben mit Kind entwickelt werden und Frauen für das Kind gewonnen werden.Auch die Präventionsarbeit in Schulen, Firm- und Jugendgruppen ist sehr gefragt.
Wer sich über die Arbeit von Donum Vitae informieren möchte, Mitglied oder Spender werden möchte, dafür liegen Flyer an den Schriftenständen der beiden Kirchen aus.

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.