ROTTWEIL-ALTSTADT – Die Sternsinger sind in der Pelagiusgemeinde vom 2. bis 4. Januar, nachmittags wieder unterwegs. Pfarrer Thomas Böbel sendet die vier Gruppen am Mittwoch 2. Januar um 14.45 in der Kirche aus.
Die Spendenaktion dieses Jahr ist für behinderte Kinder in Peru ausgerufen. Ausgrenzung, Diskriminierung und keine Chance auf Förderung-das erleben viele Kinder mit Behinderung in den armen Regionen Perus jeden Tag. Im Zentrum „Yancana Huasy“ erhalten diese Kinder Unterstützung und erfahren dort Fürsorge und Geborgenheit.
Pfarrer Thomas Böbel bittet um eine freundliche Aufnahme der Sternsinger und eine großherzige Unterstützung ihrer diesjährigen Aktion. Sophie Wiedemann, Anna Viereck und Melanie Fehrenbach haben die Sternsinger gut vorbereitet für die Begegnungen in den Häusern und werden sie auch mit festlichen Gewändern ausstatten.
Am 6. Januar (Hl. Drei Könige) ab 14.30 besuchen die Sternsinger auch das Vinzenz von Paul Hospital (Rottenmünster) und überbringen ihre Segenswünsche für das neue Jahr in die Stationen.