Da der kulturelle Lockdown vorerst nur bis Ende November gilt, plant die evangelische Kirchengemeinde Schramberg und Lauterbach weiter das Adventskonzert am 6. Dezember in der evangelischen Stadtkirche. Gerade in diesen unsicheren Zeiten brauche es Angebote, die guttun und die Besucher auf Advent und Weihnachten einstimmen, heißt es in einer Pressemiotteilung. „Die schöne Musik und die gesungene christliche Botschaft sollen uns Zuversicht schenken und Freude über Jesu Ankommen an Weihnachten in uns wecken.“
Ab sofort können Sie im Pfarramt verbindlich Karten für das Konzert reservieren oder auch direkt kaufen. Sollte das Konzert aufgrund einer neuen Verordnung doch noch abgesagt werden müssen, können schon gekaufte Karten natürlich mit Erstattung der Kosten wieder zurückgegeben werden.
In dem Konzert musizieren Gesangs- und Instrumentalsolisten unter der Leitung von Bezirkskantorin Judith Kilsbach die beiden Adventskantaten „Nun komm, der Heiden Heiland“ von G.P. Telemann und „Schwingt freudig euch empor“ von J.S. Bach. Die Abstands- und Hygieneregeln werden selbstverständlich sowohl für die Musizierenden als auch für das Publikum eingehalten. Das Konzert beginnt um 17.30 Uhr und ist aufgrund der Verordnungen auf 45 Minuten angelegt. Falls die Nachfrage nach Karten sehr hoch sein sollte, wird es um 19 Uhr noch ein zweites Konzert geben.
Eine Eintrittskarte können Interessierte per Telefon (07422/1046) beim evangelischen Pfarramt Schramberg zu folgenden Uhrzeiten verbindlich vorbestellen: Dienstag von 8-12 Uhr, Mittwoch von 17-19.30 Uhr und Freitag von 8-11.30 Uhr. Dort werden dann auch die Sitzplätze vergeben. Ihre Eintrittskarte können Sie entweder vorab beim Pfarramt (Oberndorfer Str. 24) abholen und gleich bezahlen oder an der Abendkasse entgegennehmen und dort begleichen. Die evangelische Kirchengemeinde lädt herzlich zu diesem Konzert ein!