ROTTWEIL – Die Rottweiler Mädchenkantorei hat sich auf das Osterfest in besonderer Weise vorbereitet. Da derzeit infolge der Corona-Situation keine Chöre in Gottesdiensten singen dürfen, fanden sich die Mädchen des Chores gemeinsam mit ihrer Leiterin Lisa Hummel in ihrem Probenraum ein, um Corona konform Lieder einzusingen, welche beim diesjährigen Osternachts-Gottesdienst um 20 Uhr während des Gottesdienstes an den passenden Stellen per Video eingespielt werden.
Damit hatten sämtliche Sängerinnen die Möglichkeit erhalten, am Namenstags-Fest der Auferstehung-Christi-Kirche mitzumachen. Und nachdem die Stücke eingesungen waren, kamen die Mädchen auf die Idee, die eingesungenen Lieder mit Gedanken und Texte zu erweitern. Das Ergebnis wird nun ab Ostersamstag ab 20 Uhr auf der Homepage der Auferstehung-Christi-Gemeinde abzurufen sein: http://www.auferstehung-christi-rottweil.de
Somit sorgen die Mädchen der Mädchenkantorei dafür, dass das Osterfest auch zu den Menschen nach Hause kommt, welche sich derzeit nicht trauen, in die Kirche zu gehen.