ROTTWEIL – Im Juni veranstaltete der Deutsche Alpenverein der Sektion Oberer Neckar das dritte 24-Stunden-Spendenklettern im K5 Kletterzentrum in Rottweil. Von 12 Uhr bis 12 Uhr galt es deshalb so viele Höhenmeter wie möglich zu erreichen.
Dabei zeigten die Jugendgruppen des DAV Oberer Neckar sehr viel Einsatz und Engagement. Bei einer Rekordteilnehmerzahl von 108 Personen, waren Kletterer im Alter von 4-73 Jahren mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei.
Auch wenn das diesjährige Ziel von 40 Kilometern nur knapp verfehlt wurde, konnten mit den 34 Kilometern trotzdem eine Spendensumme von rund 470 Euro erzielt werden. Dieses Jahr darf sich der Förderverein der Ivo Frueth-Schule in Oberndorf, insbesondere die Nachmittagsbetreuung freuen. Pünktlich zum Ferienbeginn fand die Übergabe der Spende an den Schulleiter Andreas Loche statt.
Nächstes Jahr feiert das K5 Kletterzentrum Rottweil bereits sein zehnjähriges Jubiläum. Vielleicht gelingt es dann mit noch mehr Teilnehmern den bisherigen Rekord beim 24-Stunden-Klettern zu brechen.