NRWZ.de
„86-Jährige überschlägt sich in ihrem Seat bei Dietingen“, Veröffentlicht: Dienstag, 19. Februar 2019, 15.09 Uhr

86-Jährige überschlägt sich in ihrem Seat bei Dietingen

Eine 86-jährige Fahrerin ist bei einem offenbar selbst verschuldeten Unfall nahe Dietingen am Dienstag Nachmittag leicht verletzt worden. Die Straße zwischen Dietingen und Mariahochheim wurde gesperrt, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. 

Fotos: gg

Zunächst hieß es, die Fahrerin sei eingeklemmt worden. Ihr Seat älteren  Baujahrs war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. An der Böschung  blieb er auf dem Dach liegen.

Die Feuerwehren aus Dietingen und Rottweil rückten aus. Vor Ort wurde rasch klar, dass die Dietinger die Lage alleine bewältigen können. 

Die Frau wurde nur leicht verletzt. Mit einer Schürfwunde kam sie dennoch per Rettungswagen ins Krankenhaus, vorsichtshalber. Ersthelfer hatten sich rasch um sie gekümmert. 

Vorsorglich war auch ein Notarzt zu der Unfallstelle bei Böhringen geeilt. Er brauchte nach Informationen der NRWZ nicht einzugreifen .

Inzwischen hat die Feuerwehr die Straße einseitig bereits wieder frei gegeben.

Die Einsatzleitung hatte Dietingens Kommandant Dominik Weißer. Frank Müller war als stellvertretender Kreisbrandmeister vor Ort. Rottweiler Kräfte, die zur Unterstützung unterwegs gewesen sind, kehrten auf Anfahrt wieder um.

 

 

https://www.nrwz.de/kreis-rottweil/86-jaehrige-ueberschlaegt-sich-in-ihrem-seat-bei-dietingen/222480