ROTTWEIL – Die Klasse PIA 3 (praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin) der Nell-Breuning Schule wurde am Schuljahrsende feierlich verabschiedet. Die Abschlussfeier stand unter dem Motto „kunterbunte Farbenwelt“, was auch an der Kleidung der Anwesenden deutlich erkennbar war. Acht Schülerinnen absolvierten erfolgreich die Ausbildung zur Erzieherin mit durchweg herausragenden Leistungen. So erhielten vier Schülerinnen einen Preis und vierSchülerinnen eine Belobigung.
Begrüßt wurden alle Anwesenden von Schulleiter Ingo Lütjohann. Anschließend richteten die Abteilungsleiterin Erika Gruber sowie die Klassenlehrerinnen Nora Labriga und Karin Senst einige rückblickende Worte an die frischgebackenen Erzieherinnen und beglückwünschten sie.
Nach der Zeugnisübergabe sangen die Absolventinnen mit Frau Sabine Kammerer am Klavier ein selbstgeschriebenes Lied. Die Klassensprecherin Tanja Görlich berichtete von Begebenheiten aus dem Schulalltag mit den Lehrkräften, die die PIA3 in den vergangenen drei Jahren unterrichtet haben. In diesem Rahmen wurden dann auch kleine Präsente überreicht.
Im Anschluss an das offizielle Programm wurden die Anwesenden mit selbstgemachten süßen und deftigen Leckereien der Absolventinnen bestens versorgt und es konnte mit einem Gläschen Sekt auf den erfolgreichen Ausbildungsabschluss angestoßen werden.