Adventsweg Wellendingen-Wilflingen wird zur Tradition

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am vergangenen Samstag wurde der Adventsweg Wellendingen-Wilflingen feierlich eröffnet.

Kreis Rottweil. Vor nahezu 200 Besuchern spielte zunächst die Bläserklasse der Neuwiesschule Wellendingen einige Lieder. Im Anschluss daran eröffnete Bürgermeister Thomas Albrecht den Adventsweg 2023/2024 offiziell mit einer kurzen Begrüßungsrede, ehe die Kinder der örtlichen Kindergärten und der Grundschule gemeinsam mit den Eltern und Besuchern die Lieder „O Tannenbaum“ und „Macht euch bereit“ sangen.

Wie Bürgermeister Albrecht betonte, ist dies zwar erst der zweite Adventsweg seiner Art in der Gemeinde Wellendingen, aber dennoch schon Tradition. Wie bereits im vergangenen Jahr fanden sich Besucher aller Altersklassen und aus der gesamten Gemeinde ein.

Neben dem eigentlichen Weg und den liebevoll gestalteten Stationen war die Bewirtung durch den Gesamtelternbeirat der Kindergärten und der Schule ein absolutes Highlight. Zwischen selbstgemachten Waffeln dufte es nach Punsch und Glühwein, was für eine vorweihnachtliche Stimmung in Mitten des frisch gefallenen Schnees sorgte.

Bürgermeister Albrecht dankte Bauhofleiter Heiko Götz mit seinem Team sowie Herrn Leon Fuchs als Teil des Leitungsteams des Kinderzentrums für die großartige Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation des Adventsweges.

Der Adventsweg Wellendingen-Wilflingen ist täglich besuchbar. Bewirtungen finden an allen Wochenenden bis zum 7. Januar statt. Nach Heiligabend dann sogar nahezu täglich. Weitere Informationen und tagesaktuelle Neuigkeiten findent man auf Instagram unter
adventsweg.wellendingen

Die Gemeinde Wellendingen mit allen mitwirkenden Einrichtungen, Vereinen und Privatpersonen freut sich auf reges Interesse. Weitere Bewirtungstage: 9.12/10.12/16.12/17.12/26.12/27.12/28.12/29.12/30.12/31.12/ sowie 01.01/03.01/05.01/06.01/07.01

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
3.5 ° C
5.5 °
1.1 °
100 %
2.4kmh
93 %
Sa
11 °
So
10 °
Mo
8 °
Di
5 °
Mi
5 °