Ab dem 17. September bis voraussichtlich 16. November wird die Straße von Hardt nach Tennenbronn, der Altenburger Weg, voll gesperrt. „Eine Durchfahrt ist nicht möglich“, so Joachim Hilser vom Straßenbauamt im Landratsamt Rottweil.
Die Baustelle beginne oberhalb der Einfahrt der Firma Fichter bis zur Kreuzung der Kreisstraße Hardt – St. Georgen. „Zunächst werden in den angrenzenden Waldgrundstücken Forstarbeiten durchgeführt und die Schutzplanken abgebaut; daher ist es ab Montag den 17. September nicht mehr möglich die Straße zu befahren“, erläutert Hilser.
Anschließend werde die komplette Asphaltdecke abgefräst, die Straßenfläche gereinigt und der Haftkleber aufgetragen, sodass die neuen Asphaltschichten aufgebracht werden können. „Wir möchten Sie bitten, den abgesperrten Bereich entsprechend der Beschilderung freizuhalten, um einen reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten.“
Die Umleitungsstrecke führt über die K 5531 nach Hardt und die L 177 nach Schramberg und umgekehrt. Das Straßenbauamt Rottweil bitte um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern und insbesondere auch bei den Anliegern, heißt es abschließend.