(Anzeige). Timo Bauer hat seine Meisterprüfung als Bester im praktischen Teil erfolgreich absolviert. In seinem jungen Alter von erst 22 Jahren ist das bemerkenswert.
Mit Stolz blickt sein Vater Roy Bauer, Inhaber der Autolackiererei Bauer-Lackierungen auf den Werdegang seines Sohnes zurück.
Timo hat sich schon in seiner Kindheit sehr für diesen Beruf interessiert, sein handwerkliches Geschick wurde ihm wohl in die Wiege gelegt.
Bereits bei seiner Gesellenprüfung hat Timo bewiesen, was er kann. Auch da absolvierte er seine Prüfungen mit Bravour und wurde 1. Kammersieger, wie auch sein Vater vor über dreißig Jahren.
Seit 27 Jahren gibt es nun das Unternehmen Bauer-Lackierungen. Gründer Roy Bauer setzte von Anfang an auf hohe Qualität, was mit einem ständig wachsenden, anspruchsvollen Kundenstamm belohnt wurde.
Diesen Kurs möchte Bauer-Lackierungen auch in Zukunft fortsetzen und ist nun mit einem zusätzlichen Meister bestens dafür gerüstet.
Neben dem Meistertitel ist Timo Bauer auch für Arbeiten mit Airbags, Klimaanlagen und an Elektro- und Hybridfahrzeugen befähigt und urkundlich zertifiziert. Dies ist auch im Hinblick auf die eilig vorangetriebene Elektromobilität sehr entscheidend und hält uns auf dem neuesten Stand der Technik.
Timo Bauer ist bei Bauer-Lackierungen nicht nur Werkstattmeister, er setzt sich künftig auch mit den Aufgaben eines Unternehmers auseinander und strebt sehr zielgerichtet die Betriebsführung des Unternehmens in den kommenden 5-10 Jahren an.
Glückwunsch! sehr verdient!