NRWZ.de
„Betonmischer kippt auf Kreisstraße um – Fahrer leicht verletzt“, Veröffentlicht: Dienstag, 3. September 2019, 17.00 Uhr

Betonmischer kippt auf Kreisstraße um – Fahrer leicht verletzt

Am Montagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Deißlingen und Dauchingen. Ein Betonmischer ist umgestürzt. Der Fahrer wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Er soll nicht angegurtet gewesen sein.

Hoher Sachschaden und ein leichtverletzter Fahrer sind die Bilanz eines Unfalles auf der Kreisstraße zwischen Mittelhardt und Deißlingen vom Montagnachmittag. Das meldete die Polizei am Dienstag.

Der Fahrer eines Betonmischers war in Richtung Deißlingen unterwegs, als er gegen 14.30 Uhr in einer Linkskurve auf den rechten Seitenstreifen geriet. Beim Versuch gegenzulenken, schleuderte der Lkw und kam links von der Fahrbahn ab.

Der Lastwagen stürzte eine Böschung hinunter, an deren Ende er schließlich auf der Seite zu liegen kam. Der Fahrer des Lasters wurde dabei aus der Führerkabine geschleudert. Nach derzeitigem Stand der Unfallermittlungen war er nicht angegurtet. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro.

Unsere ursprüngliche Meldung

Der Lkw kam auf der Fahrt eine leicht abschüssige Straße hinab offenbar nach rechts ins Bankett. Beim Gegensteuern geriet der Betonmischer dann außer Kontrolle. Das schwere Fahrzeug stürzte eine Böschung hinab und blieb auf der Seite liegen.

Alle Fotos: Peter Arnegger

Der Fahrer wurde nach ersten Informationen der NRWZ dabei verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Um ihn kümmerte sich auch ein Notarzt.

Im Einsatz war seitens des DRK zudem ein HvO, ein Helfer vor Ort, der die Erstbetreuung des Verletzten übernahm.

Eine Streife der Polizei untersucht nun Unfallstelle und Lkw.

Am Mittag konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbei fließen. Für die Bergungsarbeiten ist die Verbindungsstaße zwischen Dauchingen und Deißlingen gesperrt worden.

 

 

https://www.nrwz.de/kreis-rottweil/betonmischer-kippt-auf-kreisstrasse-um/239287