NRWZ.de
„Betrunken gegen einen Baum – Fahrer unverletzt“, Veröffentlicht: Sonntag, 30. September 2018, 10.01 Uhr

Betrunken gegen einen Baum – Fahrer unverletzt

Wie durch ein Wunder unverletzt geblieben ist ein 35-Jähriger bei einem Unfall bei Sulz am Neckar. Er war mit seinem Audi gegen einen Baum gedonnert – und laut Polizei offenbar stark alkoholisiert.

Fotos: Sven Maurer

UPDATE Montag, 13.55 Uhr – die Polizei berichtet wie folgt:

Am Sonntagmorgen ist gegen 6.30 Uhr ein 35-jähriger Audi-Fahrer auf der Landstraße 409 in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert. Zuvor sägte er noch zwei Richtungstafeln um. Der 35-Jährige blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Audi-Fahrer deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein daraufhin erfolgter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Ihm wurde im Anschluss im Krankenhaus in Oberndorf Blut abgenommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Im Nachhinein wurde eine Unfallflucht in der Oberen Hauptstraße gemeldet, hier stellte sich schnell heraus, dass der 35-Jährige vor seinem Unfall auf der Landstraße noch gegen einen geparkten BMW prallte. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 33.000 Euro.

Der Audi A5 war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Sulz war mit insgesamt 11 Wehrleuten und 3 Fahrzeugen vor Ort. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unsere ursprüngliche Meldung:

Der Unfall geschah gegen 6.30 Uhr auf der Zufahrtsstraße von Sulz in Richtung der Autobahn, der Balinger Straße Richtung. Auf Höhe des Industriegebiets Kastell kam der 35-Jährige mit seinem Sportcoupé in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Wagen prallte gegen einen Baum. Die Einsatzkräfte wurden daher zu einem möglicherweise eingeklemmten Fahrer gerufen, die Feuerwehr Sulz rückte zusätzlich zum Roten Kreuz aus.

Der Fahrer hatte nach Informationen an der Unfallstelle allerdings Glück, er blieb unverletzt. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt – aber ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von mehr als 2 Promille.

 

 

https://www.nrwz.de/kreis-rottweil/betrunken-gegen-einen-baum-fahrer-unverletzt/212723