Brand in Stromverteilerkasten schnell gelöscht

Brand in Stromverteilerkasten schnell gelöscht

DEISSLINGEN – Am frühen Samstagmorgen ist es nach einem technischen Defekt in einem Stromverteilerkasten nahe der Stauffenbergstraße zu einem Brand gekommen, die Feuerwehr musste löschen. Vermutlich war eine lockere Kabelverbindung Grund für den Brand, der gegen 2.50 Uhr, von einem Anwohner bemerkt wurde.

Die Feuerwehr Deißlingen rückte mit drei Fahrzeugen und 17 Mann aus und brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Da ein Stromausfall auch für eine nahegelegene Vermittlungsstelle eines Telekommunikationsunternehmens zu befürchten war, wurde im Auftrag der Energieversorgung Rottweil im Bereich des defekten Stromverteilers vorübergehend ein Stromgenerator in Betrieb genommen.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 2. September 2018 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/kreis-rottweil/brand-in-stromverteilerkasten-schnell-geloescht/210868