(ANZEIGE). Ab sofort liefert das Team von Aladin & Frieda Speisen und Getränke auch nach Hause. „Aufgrund der aktuellen Lage ist ‚Begegnungsrestaurant sein‘ gerade nicht der Hit“, sagt Sonja Rajsp, Wirtin des Aladin & Frieda in Lauterbach. Die Gästezahl sei dramatisch eingebrochen und sämtliche Caterings der nächsten Monate seien abgesagt.
Der Träger von Aladin & Frieda ist der gemeinnützige Verein fair in die Zukunft, „und der hat leider keine großen Reserven. Wir wollen aber auch keinen unserer fünf Mitarbeiter entlassen“, so Rajsp. Deshalb biete man ab sofort auch Lieferservice an. Gäste können telefonisch etwas zum Essen bestellen und das dann entweder selbst abholen oder zu sich nach Hause bringen lassen.
Geliefert wird nach Lauterbach, Sulzbach und Schramberg-Tal. Mindestbestellwert ist 20 Euro, und drei Euro Solidaritätsbeitrag für’s Bringen wäre toll (freiwilliger Beitrag).
Das Restaurant ist Montag, Dienstag, Donnerstag ab 16 Uhr für Abhol- und Lieferservice geöffnet, Freitag, Samstag und Sonntag von 11.30 bis 21 Uhr. Wer verweilen möchte, kann dies bis 18 Uhr tun: Im Restaurant wird bei den Tischen ein Mindestabstand von zwei Metern eingehalten, und im Biergarten an der frischen Luft sind die Tische und Stühle ebenfalls viel dünner aufgestellt.
Die Speisekarte des Aladin & Frieda wird demnächst in viele Briefkästen verteilt, man kann sie auch im Restaurant (am Rathausplatz Lauterbach) abholen oder online anschauen unter www.aladinundfrieda.de
Von Pizza über Salate, Rindsgrillwurst bis hin zu Rindergeschnetzeltem, selbstgemachten Spätzle und Falafel und Kuchen wird alles geliefert – außer Suppe. Bestellung unter Tel. 07422-9899517