Donnerstag, 30. November 2023
1.5 C
Rottweil

Den Traum in die Wirklichkeit umgesetzt

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

„Das Hobby zum Beruf machen“, „den Traum in die Wirklichkeit umsetzen.“ Das waren die beiden Vorstellungen, mit denen Fabio De Luca seine Ausbildung zum Friseur beschritt. Nach einem Blitzstart samt Meisterlehrgang ebnete sich De Luca seinen Weg in die Selbstständigkeit. Mit gerade einmal 21 Jahren eröffnete er jetzt seinen neuen Friseursalon  „Il Potere“ in Zimmern ob Rottweil. 

Der Name bedeutet im Deutschen „die Macht“. Das soll zum Ausdruck bringen, dass man über seine Entscheidungen im Leben Macht hat und man so neue Lebensabschnitte begehen kann, die man mit Fleiß, Ehrgeiz und Vorstellungskraft umsetzen kann, heißt es in einer Pressemitteilung zur Neueröffnung.

Extraspaß für die Kleinen: Haarschnitt im Polizeiauto. Foto: pm

Seine Kunden will er vor allem mit Herrenschnitten begeistern, aber auch Frauen und Kinderhaarschnitte sind dort natürlich möglich. Für die Kinder hat er sich etwas Besonderes überlegt. Um aus dem Friseurbesuch ein Abenteuer zu machen, können sich Kleinkinder bequem ins Polizeiauto setzen. Und auch Erwachsene sollen auf ihre Kosten kommen: in dem Salon mit seiner detailreichen modernen Einrichtung und persönlichen Akzenten. In den Massagesesseln können sich Jung und Alt verwöhnen lassen und gleichzeitig Dorftratsch oder Neuigkeiten austauschen. 

Durch die gute Busanbindung und die zentrale Lage in der Hauptstraße in Zimmern hofft der Inhaber auf neue Kundschaft. Er freut sich darauf, auch ältere Menschen begrüßen zu dürfen, die den Friseurbesuch mit einem Gang zum Arzt oder zur Apotheke verbinden könnten. 

Infos: “Il Potere” liegt in der Hauptstraße 12 in Zimmern. Terminvereinbarung unter den Telefonnummern 0741-94224940 und 0170-5249468. Auch auf Instagram ist das Unternehmen vertreten: https://www.instagram.com/il_potere_friseure/

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.