Zimmern. Ausgestattet mit Greifzangen und Mülltüten von der ENRW machten sich 300 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 8 am Tag vor Christi Himmelfahrt auf, Zimmern vom Müll zu befreien. Darüber berichtet die Schule in einer Pressemitteilung.
Jede Klassenstufe hatte dabei ein zugewiesenes Gebiet, das es zu putzen galt. Mit großer Begeisterung sammelten die Kinder, bei sonnigem Wetter, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern über zehn Müllsäcke voll mit Unrat, der achtlos weggeworfen wurde.
Als kleines Dankeschön spendierte Bürgermeisterin Carmen Merz allen Beteiligten im Anschluss eine Brezel sowie Getränke, sodass sich alle Schülerinnen und Schüler nach getaner Arbeit auf dem Pausenhof stärken konnten.