Donnerstag, 28. März 2024

Dornhan: Schwerer Unfall auf der Landstraße

Das interessiert gerade

Peter Arnegger (gg)https://www.nrwz.de
... ist seit gut 25 Jahren Journalist. Mehr über ihn hier.
Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Drei Verletzte, davon einer schwer – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich kurz nach 17 Uhr auf einer Landstraße zwischen Dornhan und Glatten (Kreise Rottweil und Freudenstadt) ereignet hat. Den Schwerverletzten mussten die Rettungskräfte aus seinem Wagen befreien, er war bei dem Unfall eingeklemmt worden.

Fotos: Sven Maurer

Offenbar im Begegnungsverkehr – der genaue Unfallhergang ist noch unklar – sind am frühen Abend zwischen Dornhan-Leinstetten und Glatten-Neuneck zwei Fahrzeuge zusammen geprallt. Ein roter Subaru rammte dabei aus ungeklärtem Grund einen Transporter. 

Der rote Wagen war anscheinend zunächst von der Fahrbahn abgekommen und dann seitlich versetzt in den Transporter geschleudert, so erste Erkenntnisse an der Unfallstelle. Der Verkehrsdienst der Polizei in Zimmern hat die Ermittlungen übernommen. 

Der Insasse des roten Subaru ist schwer verletzt worden, die beiden Insassen des Transporters mittelschwer. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Die Landstraße ist derzeit für die Unfallaufnahme gesperrt.

Die Feuerwehr Dornhan samt der Abteilung Leinstetten war mit fünf Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften vor Ort.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort.

 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Mehr auf NRWZ.de

Neu auf NRWZ.de