Dunningen: Abfallcontainer beginnt zu brennen – Feuerwehreinsatz

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

In einem Dunninger Industriebetrieb sind am Samstagmorgen in einem Container gelagerte Plastikabfälle in Brand geraten, die Rauchentwicklung war weithin sichtbar. Nach ersten Löschmaßnahmen durch Firmenangehörige wurde ein Notruf abgesetzt und die Feuerwehr Dunningen alarmiert. Das meldet deren Sprecher, Ralf Hemminger.

Löschangriff mit Schaum: Feuerwehr Dunningen im Einsatz. Fotos: pm

Nach Eintreffen des ersten Löschgruppenfahrzeuges der Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen wurde der Entstehungsbrand schnell durch einen Trupp unter Atemschutz mit Wasser unter Kontrolle gebracht und mittels Schaumangriff letztendlich gelöscht.

„Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr entstand kein Sachschaden“, so Hemminger in seinem Bericht.

Im Einsatz war neben zwei Fahrzeugen der Wehr auch eine Funkstreife der Polizei.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Leichter Regen
8.4 ° C
11.7 °
8 °
73 %
4.1kmh
100 %
Mi
8 °
Do
9 °
Fr
4 °
Sa
4 °
So
6 °