Auf Grund der Vollsperrung zwischen Schramberg und Lauterbach kann auch der Busverkehr in der Zeit von Dienstag 3. April (ab 8.15 Uhr) bis längstens
Sonntag 8. April nicht nach Fahrplan verkehren. Bernhard Schirling, der Leiter KundenCenter Schramberg der Südbadenbus erläutert, was das für den Busverkehr bedeutet:
„Da für den Linienverkehr keine vertretbare Umleitung in geeigneter Fahrzeit zu befahren ist, können auch die Rufbus-Fahrten zwischen Lauterbach/Sulzbach und Schramberg beziehungsweise Hornberg nicht verkehren.
Es kann lediglich am Vor- und am Nachmittag ein Fahrtenpaar mit Kleinbus (Großraum-Taxi) ab/nach Lauterbach Poststraße nach/von Schramberg angeboten werden. Da hier nur ein beschränktes Platzangebot besteht sollten diese Fahrten jedoch nur für dringende Anliegen genutzt werden. Eine Mitnahme von Kinderwagen und Fahrrädern ist nicht möglich.
Die Kleinbusse verkehren während der Sperrung, ggf. auch Samstag/Sonntag, ab Lauterbach Poststraße um 8.30 Uhr (ab Mittwoch) und um 13.30 Uhr nach Schramberg. Rückfahrt in Schramberg Busbahnhof nach Lauterbach Poststraße ist um 11.30 Uhr und um 16.30 Uhr.
Die RW Rufbusse zwischen Hornberg Bahnhof und Schramberg Busbahnhof verkehren ohne Unterwegsbedienung zwischen Reichenbach Abzweigung und Schramberg Busbahnhof und umgekehrt. Auf Grund der verlängerten Fahrzeit besteht jedoch keine Anschlussgarantie auf DB Fernverkehr. Für die Bahnanbindung wird die Alternative über Schiltach empfohlen.
Da die Dauer der Sperrung erst in der zweiten Wochenhälfte absehbar ist, bitten wir die Fahrgastinformationen an den Haltestellen, sowie die Presseinformationen zu beachten.“