2.3 C
Rottweil
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Start Land­kreis Rott­weil Ers­ter Deiß­lin­ger Gäss­le­lauf: Wan­der­po­kal geht an Gemeinschhafts­schu­le

Erster Deißlinger Gässlelauf: Wanderpokal geht an Gemeinschhaftsschule

-

DEISSLINGEN – Der ers­te Deiß­lin­ger Gäss­le­lauf war ein ech­ter Erfolg: 250 Läu­fer hat­ten sich ange­mel­det, und es kamen auch alle ans Ziel, der von Förs­ter Zihs­ler und Rat­haus­mit­ar­bei­te­rin Danie­la Bucher gezo­ge­ne Besen­wa­gen muss­te nie­man­den auf­sam­meln.

Start war vor der Kreis­spar­kas­se, dann ging es über den Kehl­hof, die Schüt­­zen- und Fried­rich­stra­ße Rich­tung Neckar­tal, hier durf­ten die Jüngs­ten abkür­zen und zum Start/Zielpunkt zurück­ren­nen, die Älte­ren absol­vier­ten die län­ge­re Stre­cke über den Fau­len­z­er­weg und den Alt­bach ent­lang durch die Schwen­­nin­­ger- und Gup­fen­stra­ße. Spaß hat­ten dabei alle, auch Bür­ger­meis­ter Ralf Ulb­rich, der mit sei­nem acht­köp­fi­gen Rat­haus­team unter­wegs war.

Teams hat­ten auch die Fir­men Alwa und PHG auf die Stre­cke geschickt, in bei­den Fäl­len lie­fen die Geschäfts­füh­rer Domi­nik Kam­me­rer sowie Joa­chim Hengst­ler und Ste­fan Emmin­ger selbst mit, das 14-köp­­fi­ge Team von Whirl­ca­re Indus­tries wur­de vom Chef Otmar Knoll nur ange­feu­ert. ”Mit 60 Jah­ren kann man man­ches auch ande­ren über­las­sen”, mein­te der grin­send. Mit dabei waren außer­dem Teams der bei­den Schu­len am Ort, die Aubertschu­le wur­de durch Läu­fer der SGD ver­stärkt, zwei Kara­­te-Teams in ihren wei­ßen Anzü­gen, die Baby-Jog­ger mit Kin­der­wä­gen oder Tra­ge­sit­zen, die For­tu­na Schlit­ten­bu­ckel und ”Die drei !!!”.

Am Ende ging der eigens für den Gäss­le­lauf aus­ge­lob­te Wan­der­po­kal an das größ­te Team: Die Gemein­schafts­schu­le Eschach-Neckar, die 74 Läu­fer ange­mel­det hat­te, am Ende 80 Teil­neh­mer auf die Stre­cke schick­te, dar­un­ter die bei­den Rek­to­ren Rai­ner Mor­schl und Peter Sin­ger. Und ein klei­nes Geschenk bekam der schnells­te Läu­fer: Andre­as Besch vom Team Alwa aktiv kam als ers­ter durchs Ziel.

 

- Adver­tis­ment -