Die Eschach bei Dunningen. Foto. Landratsamt
Für unsere Abonnenten:


Kreis Rottweil – Wer die Eschach noch nicht kennt, hat am Samstag, 1. Juli, ausreichend Gelegenheit, Bekanntschaft mit dem Flüsschen zu schließen. Zur Eröffnung des neuen Eschachweges bietet der Landkreis Rottweil in Kooperation mit den Gemeinden Aichhalden, Dunningen und Eschbronn zwei kostenlose geführte Wanderungen mit einem abschließenden gemeinsamen Vesper an. Wer Freude am Wandern hat, ist herzlich eingeladen. Auftakt zur ersten Wanderung ist um 10 Uhr in Aichhalden am Parkplatz „Reißer“.








Nach Grußworten von Gemeinde und Landkreis geht es gemeinsam auf die Strecke. Die anspruchsvolle Wanderung führt über Heiligenbronn und Seedorf auf rund 20 Kilometern nach Dunningen.
Um 11.30 Uhr startet die zweite Wanderung, die auf etwa zwölf Kilometern über die Streckenvariante Mariazell bis Dunningen führt. Treffpunkt für die Teilnehmenden ist das Sportheim Mariazell.
Die beiden Wandergruppen treffen sich gegen 15.30 Uhr zum gemeinsamen, geselligen Abschluss an der Eschachschule Dunningen – für Vesper ist gesorgt. Der Vereinsring Dunningen übernimmt die Bewirtung. Gegen 16.30 Uhr wird für die Wanderer ein Bustransfer zurück zu den Ausgangspunkten Aichhalden und Mariazell angeboten. Die Teilnahme an der Wanderung, das Vesper am Abschluss sowie der Bustransfer sind kostenlos.

Alle Wanderfreunde sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk sowie ein Vesper für unterwegs sollten mitgebracht werden – bei dem heißen Wetter unbedingt auch Getränke. Aus organisatorischen Gründen bittet der Landkreis um eine verbindliche Anmeldung. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Bitte anmelden bis 27. Juni beim Landratsamt Rottweil: telefonisch unter 0741 244-578 oder per E-Mail an tourismus@landkreis-rottweil.de
Information: Der Eschachweg begleitet den Fluss auf dem Weg von der Quelle bis zur Mündung und wurde als Kooperationsprojekt von Landkreis Rottweil sowie der Anrainerstädte und Gemeinden umgesetzt. Er führt in zwei Etappen von Aichhalden über Heiligenbronn (Stadt Schramberg) nach Dunningen; weiter über Stetten, Flözlingen und Horgen (Gemeinde Zimmern o. R.) nach Rottweil-Bühlingen. Eine Streckenalternative führt von Dunningen über Schönbronn nach Eschbronn und über das Teufenbachtal nach Horgen.

Aufrufe: 22.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.