Feuerwehrleute aus Fluorn-Winzeln löschen den brennenden Bauwagen. Fotos: E. Moosmann
Für unsere Abonnenten:


Fast auf Sichtweite des Gerätehauses der Feuerwehr Fluorn-Winzeln kam es am Samstagmorgen zu einem Brand eines Bauwagens. Das berichtet uns Emil Moosmann. Gegen 5.30 Uhr, wurde die Fluorn-Winzeln von der Leitstelle Rottweil zu einem Voll-Brand im Gewann “Schwommhalde”, oberhalb der Tennisplätze alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der von Jugendlichen als Treffpunkt genutzte Bauwagen in Vollbrand.








Aufgrund der weiten Entfernung zur nächsten Wasserentnahmestelle, wurde mit den beiden Tanklöschfahrzeugen L F 16/12 und LF 20/16 ein Pendelverkehr eingerichtet um die Löschwasserversorgung zu garantieren. Da ein Vollbrand gemeldet wurde, war auch die Drehleiter und der MTW vor Ort.

Der Brand konnte gelöscht werden, die Brandursache muss noch ermittelt werden. Möglich sei jedoch, dass der im Bauwagen stehende Ofen die Ursache ist. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt, brannte der Bauwagen doch komplett aus.

Vor Ort, war auch die Polizei Oberndorf, das DRK Fluorn-Winzeln und der Schramberger Stadtbrandmeister Werner Storz als stellvertretender Kreisbrandmeister.

Aufrufe: 0.
Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.

Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de