Symbolfoto: privat
Für unsere Abonnenten:


Dunningen. Zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch ein riskantes Überholen ist es am Freitag um 12.55 Uhr auf der L 422, zwischen Dunningen und Seedorf, gekommen. Darüber berichtet die Polizei. Sie sucht Zeugen zu dem Vorfall.








Eine 51 Jahre alte Seat-Fahrerin fuhr laut Polizeibericht auf der Landstraße von Seedorf in Richtung Dunningen. Etwa auf halber Strecke kam ihr eine aus fünf Autos bestehende Fahrzeugkolonne entgegen. Plötzlich scherte ein BMW, der das vierte Fahrzeug in der Kolonne war, zum Überholen der anderen Autos aus.

Die 51-Jährige musste laut Polizei daraufhin ihr Fahrzeug mit einer Vollbremsung bis zum Stillstand abbremsen und in das Kiesbett sowie den Grünstreifen ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Zu einer Kollision zwischen den Autos kam es nicht.

Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt, zunächst ohne anzuhalten, fort. Die 51-Jährige wendete ihren Seat und folgte ihm. Am Ortseingang von Seedorf traf sie dann auf den 26 Jahre alten Fahrer des BMWs und stellte ihn zu Rede, so die Polizei, deren Bericht über den Vorfall an dieser Stelle endet.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Fahrzeuginsassen aus der Fahrzeugkolonne, werden gebeten, sich mit der Polizei in Schramberg unter der Rufnummer 07422/27010 in Verbindung zu setzen.

Aufrufe: 0.
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.