ROTTWEIL – Bis 15. Januar 2021 haben natürliche und juristische Personen wie Vereine, Kommunen, und Unternehmen in der LEADER Region Oberer Neckar die Möglichkeit, sich um Zuschüsse zu bewerben. 200.000 Euro von Bund, Land sowie den Landkreisen Rottweil und Freudenstadt stehen dafür bereit. Der Fördersatz beträgt 80 Prozent.
Von Verkaufsautomaten für regionale Produkte über Anschaffungen für Kultureinrichtungen bis hin zur Kindermatschanlage. – „Die Förderpalette ist breit“ weiß Ronja Schneider, Regionalmanagerin bei der LEADER Geschäftsstelle Oberer Neckar.
Gefördert werden Vorhaben mit maximal 20.000 Euro Nettokosten, die innerhalb eines Jahres umgesetzt, abgerechnet und ausbezahlt werden können. Die Bagatellgrenze liegt bei 2000 Euro Zuschuss. Zentral für die Auswahl zur Förderung ist ein Beitrag der Projekte zur Weiterentwicklung der Region in Sachen Kunst und Kultur, regionale Wertschöpfung, Tourismus oder Dorfentwicklung.
Eine frühzeitige Kontaktaufnahme mit der LEADER-Geschäftsstelle in Rottweil wird empfohlen. Per Mail unter [email protected] , Telefon 0741 244 8101
„Hoorig Katz“ strahlt von Schilteck und Hohenschramberg
"Burgarbeiter" der Höflevereinigung haben wieder die Hoorig-Katz auf dem Bergfried der Burg Schilteck installiert. Der Elferrat der Narrenzunft war auf...
Mehr