Il Piccolino: Giovanna de Caro startet nochmal neu

Giovanna de Caro startet erneut durch im Piccolino. Allerdings zum letzten Mal. Foto: Moni Marcel

DEISSLINGEN – Gio­van­na de Caro betreibt seit sechs Jah­ren das Il Pic­co­li­no in Deiß­lin­gen. Mit Herz­blut und auch eini­gen Hin­der­nis­sen, doch sie mag nicht auf­ge­ben. Nach Krank­heit und Was­ser­scha­den ist ihr ita­lie­ni­sches Restau­rant nun wie­der geöff­net.

Auf­ge­ben ist nicht das Ding der lei­den­schaft­li­chen Köchin, wobei sie eini­gen Grund dafür hät­te. Zuerst bro­del­te die Gerüch­te­kü­che durch den Ort und mach­te ihr das Leben schwer, Im Herbst erkrank­te sie dann und muss­te vor­über­ge­hend schlie­ßen. Damals dach­te sie dar­an, den Betrieb abzu­ge­ben, die ers­ten Inter­es­sen­ten stan­den schon bereit. „Das hab ich aber nicht übers Herz gebracht”, erzählt die pas­sio­nier­te Köchin.

Dann woll­te sie, gera­de kuriert, Anfang Dezem­ber wie­der öff­nen. Doch dann gab es einen schwe­ren Was­ser­scha­den, die Hei­zungs­an­la­ge und die gesam­te Küche waren kaputt. „Wir hat­ten drei Wochen lang kei­nen Strom und kein Was­ser”, erzählt Gio­van­na de Caro. „Das war wirk­lich ein schwe­rer Scha­den.”

Doch auch der wur­de beho­ben, und seit Anfang März ist das Pic­co­li­no wie­der geöff­net. Die Wir­tin steht nun selbst in der Küche, denn Per­so­nal zu fin­den ist in der Gas­tro­no­mie der­zeit sehr schwie­rig. Fisch­ge­rich­te sind ihre Spe­zia­li­tät, dazu gibt es frei­tags und sams­tags Live­mu­sik mit DJ, ein Ange­bot, das sich vor allem an das jün­ge­re Publi­kum rich­tet, mit Cock­tails und klei­nen Spei­sen. Außer­dem kann man im Ober­ge­schoss Dart und ande­res spie­len. Ab Mai ist dann ihre Eis­the­ke wie­der gefüllt, und ein Express-Lie­fer­ser­vice ist ange­dacht. Das alles ist aber, wie Gio­van­na de Caro betont, ein letz­ter Neu­start. „Wenn das jetzt nicht läuft, mache ich zu. Dann wer­den hier Woh­nun­gen ein­ge­baut und das Restau­rant ist Geschich­te.”

Mehr über das Pic­co­li­no fin­det man unter https://www.facebook.com/IL-PICCOLINO-150370745135983/