DEISSLINGEN – Giovanna de Caro betreibt seit sechs Jahren das Il Piccolino in Deißlingen. Mit Herzblut und auch einigen Hindernissen, doch sie mag nicht aufgeben. Nach Krankheit und Wasserschaden ist ihr italienisches Restaurant nun wieder geöffnet.
Aufgeben ist nicht das Ding der leidenschaftlichen Köchin, wobei sie einigen Grund dafür hätte. Zuerst brodelte die Gerüchteküche durch den Ort und machte ihr das Leben schwer, Im Herbst erkrankte sie dann und musste vorübergehend schließen. Damals dachte sie daran, den Betrieb abzugeben, die ersten Interessenten standen schon bereit. „Das hab ich aber nicht übers Herz gebracht“, erzählt die passionierte Köchin.
Dann wollte sie, gerade kuriert, Anfang Dezember wieder öffnen. Doch dann gab es einen schweren Wasserschaden, die Heizungsanlage und die gesamte Küche waren kaputt. „Wir hatten drei Wochen lang keinen Strom und kein Wasser“, erzählt Giovanna de Caro. „Das war wirklich ein schwerer Schaden.“
Doch auch der wurde behoben, und seit Anfang März ist das Piccolino wieder geöffnet. Die Wirtin steht nun selbst in der Küche, denn Personal zu finden ist in der Gastronomie derzeit sehr schwierig. Fischgerichte sind ihre Spezialität, dazu gibt es freitags und samstags Livemusik mit DJ, ein Angebot, das sich vor allem an das jüngere Publikum richtet, mit Cocktails und kleinen Speisen. Außerdem kann man im Obergeschoss Dart und anderes spielen. Ab Mai ist dann ihre Eistheke wieder gefüllt, und ein Express-Lieferservice ist angedacht. Das alles ist aber, wie Giovanna de Caro betont, ein letzter Neustart. „Wenn das jetzt nicht läuft, mache ich zu. Dann werden hier Wohnungen eingebaut und das Restaurant ist Geschichte.“
Mehr über das Piccolino findet man unter https://www.facebook.com/IL-PICCOLINO-150370745135983/