NRWZ.de, 2. November 2020, Autor/Quelle: Pressemitteilung (pm)

Kalenderverkauf zugunsten der Zimmerner Vereine

ZIMMERN – „Zimmern ob Rottweil in vier Jahreszeiten“- das war das Motto des Fotowettbewerbes im Rahmen des Projektes „Digitalisierung und Heimat“, den die Gemeinde ausgelobt hatte. In der Klausurtagung im Oktober wählte das Gemeinderatsgremium die Gewinnerbilder aus. Nun wurden die Gewinner der ersten drei Plätze ausgezeichnet. Gewonnen hatten sie Gutscheine der Gemeinde im Wert von 100 Euro, 75 Euro und 50 Euro.

Bürgermeisterin Carmen Merz gratulierte der Gewinnerin und den Gewinnern und beglückwünschte sie zu ihren gelungenen Bilder, die Zimmern von den schönsten Seiten zeigen. Die weiteren Plätze vier bis 12 erhalten neben einer großen Flasche Flözlinger Bier den aus den Gewinnerbildern gestalteten Fotokalender 2021.

Der Kalender, in dem Bilder aus allen Ortsteilen der Gemeinde Zimmern wiederzufinden sind, kann auch käuflich erworben werden. Vom Verkaufspreis in Höhe von 15 Euro je Kalender fließen zwei Euro an einen gemeinnützigen Verein in Zimmern und den Ortsteilen Horgen, Flözlingen und Stetten. Die Vereine sind derzeit dankbar für Spenden und weitere Unterstützung, da viele ihrer Feste und Veranstaltungen in diesem Jahr corona-bedingt nicht stattfinden konnten. Vorbestellungen des Kalenders sind noch bis 14. November unter [email protected] oder unter 0741 9291-16 (bitte Verein angeben, der die Unterstützung erhält) oder bei den Vereinen direkt möglich.

Kalenderverkauf zugunsten der Zimmerner Vereine