ZIMMERN – Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen – das war vor allem für Kinder und Jugendlichen sowie Eltern in Corona-Zeiten deutlich spürbar. Um gerade den Familien ein Stück Abwechslung im Alltag zurückzugeben und der jungen Generation ein Stück Sommerferien-Feeling zu schenken, hat die Gemeinde Zimmern beschlossen, das FeZi (Kinderferienprogramm) unter besonderen Vorzeichen im Sommer zu starten.
Nicht jeder wird aus den bekannten Gründen in den Urlaub gehen können, sei es aus Risikoaspekten oder aus finanziellen Gründen. So möchte die Gemeinde zusammen mit den örtlichen Vereinen, Organisationen und vielen Privatpersonen den Kindern trotz Corona spannende Tage bieten. Der Corona-Pandemie geschuldet wird bis zum Start im August vielleicht noch der eine oder andere Programmpunkt den aktuellen Corona-Verordnungen angepasst werden müssen. Trotz allem sind die Organisatoren zuversichtlich, dass alle Veranstaltungen unter den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen von 10. August bis 11. September 2020 stattfinden können.
Das Programm steht den Kindern und Jugendlichen der Gesamtgemeinde Zimmern mit den Ortsteilen Horgen, Flözlingen und Stetten zu Verfügung und ist abrufbar unter www.zimmern-or.de/aktuelles/kinderferienprogramm.