VILLINGENDORF – Eröffnet wurde das bunte Markttreiben an der Villingendorfer Schule durch den Grundschulchor unter der Leitung von Raphael Meißner und vorweihnachtlichen Weisen. Alle Klassen, von den Abc-Schützen bis hin zu den Abschlussschülern aus Klassenstufe 10, waren mit Kreativem oder Kulinarischen in wunderschön gestalteten Ständen auf dem Schulhof vertreten. So konnte von den zahlreichen Besuchern bereits so mancher Weihnachtseinkauf getätigt und sich bei allerlei Leckereien auf die Adventszeit eingestimmt werden.
Neben den 20 Klassen waren der Festausschuss des Elternbeirats mit einem breiten Getränkeangebot und der Schulförderverein mit Frittiertem aktiv. Die SMV führte einen Spendenflohmarkt und eine Versteigerung für die Rottweiler Wärmestube und „Glücksmomente4kids“ durch, während das Team des Ganztags Basteleien für die Kleinsten anbot.
Ein in Villingendorf mit Spannung erwartetes Ergebnis wurde im Rahmen des Adventsmarkts ebenfalls bekannt gegeben. Der im September durchgeführte Spendenlauf an der GWRS ergab die phänomenale Summe von rund 17.230 Euro. Die Fördervereinsvorsitzende Birgit Zimmermann übergab einen entsprechend großen Scheck an den glücklichen Vorsitzenden des Sportvereins Villingendorf, Klaus Seifried. Beide dankten allen Beteiligten, allen voran den sportlichen Kindern und Jugendlichen der Grund- und Werkrealschule, für deren Einsatz. Die Summe fließt in die vom SVV geplante Turn- und Bewegungslandschaft ein.