Zu mehreren Schmierereien in Lauterbach sucht die Gemeindeverwaltung weiter nach Zeugen und Hinweisen aus der Bevölkerung.
Während für die Schmierereien im Bereich der Bushaltestelle Poststraße/Gemeindehaus und in der Konzertmuschel bei der „Brauerei“ eine junge Täterin ermittelt werden konnte, fehlen zu anderen Sachbeschädigungen noch Hinweise.
Im WC-Bereich des Haus des Gastes, neben dem Rathaus, wurden zwei Türrahmen zerstört und eine Toilette verstopft. Diese Taten ereigneten sich vom Dienstag, 1. September auf Mittwoch, 2. September sowie in der darauffolgenden Nacht.

Im Zeitraum von Freitagabend, 4. September bis Montag, 7. September früh morgens haben Unbekannte die Sandsteinfassade am früheren mittleren Schulhaus sowie Bodenbelagsplatten und ein Abfallkorb beschädigt.
Bei der Freizeitanlage Hasenhof wurde der dortige Schuppen durch Schmierereien verunstaltet, zudem wurde versucht den Schuppen aufzubrechen. Diese Taten wurden vom 4. auf den 5. September oder auch vom 5. auf den 6. September verübt.
Wer etwas beobachtet hat, möge sich an die Gemeindeverwaltung (Tel.: 07422/9497-0) oder die Polizei Schramberg (07422/2701-0) wenden.
„Auch wenn Sie künftig solche Beschädigungen beobachten, wird um Rückmeldung gebeten“, heißt es abschließend. „Letztlich müssen Finanzmittel beziehungsweise Steuergelder der Gemeinde eingesetzt werden, wenn Schäden behoben werden müssen, für die keine Verantwortlichen haftbar gemacht werden können.“