Lauterbach öffnet ab 7. Mai Spielplätze wieder

Lauterbach öffnet ab 7. Mai Spielplätze wieder

Erste Lockerungen im Zuge der Corona Pandemie betreffen die Spielplätze der Kommunen, so die Gemeinde in einer Pressemitteilung. Generell sei vorgesehen, dass diese ab 6. Mai wieder geöffnet werden können.

„Die öffentlichen Spielplätze der Gemeinde Lauterbach werden derzeit vom Bauhof hergerichtet und überprüft“, so Andreas Kaupp von der Gemeindeverwaltung. Routinemäßig fände ohnehin am 7. Mai die jährliche Spielplatzprüfung durch den TÜV statt.

Nach dieser Überprüfung werde der Bauhof im Laufe des Donnerstags dann alle öffentlichen Spielplätze der Gemeinde Lauterbach wieder für die Nutzung frei geben. An die Nutzung selbst sind jedoch noch Bedingungen geknüpft, die durch Aushang am jeweiligen Spielplatz bekannt gemacht sind beziehungsweise werden.

Noch nicht zulässig sei leider die Öffnung weiterer Sportstätten. „Deshalb bleiben Sportstätten der Gemeinde, wie der Sportplatz, das Kleinspielfeld bei der Schule und auch die Freizeitanlage Hasenhof (noch) geschlossen“, so Kaupp abschließend.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 5. Mai 2020 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/kreis-rottweil/lauterbach-oeffnet-ab-7-mai-spielplaetze-wieder/263501