NRWZ.de, 15. März 2021, Autor/Quelle: NRWZ-Redaktion Schramberg

Lauterbach-Sulzbach: Diese Woche noch frei

Baufirma verschiebt kurzfristig Baustart / Busverkehr diese Woche nach Fahrplan / Gemeinde sauer

Anders als geplant wird die Baufirma Strabag erst am kommenden Montag 22. März mit dem Ausbau der Kreisstraße zwischen Lauterbach und Sulzbach beginnen. Der Busverkehr werde in dieser Woche also noch regulär verkehren, kündigt Andreas Kaupp von der Gemeinde Lauterbach an.

Die Firma habe diese Mittteilung sehr kurzfristig gemacht, so Kaupp. Er habe erfreulicherweise mit der Südbaden-Bus gleich absprechen können, „dass der Busverkehr für den Rest der Woche, also vom Dienstag, 16.  bis Sonntag, 21. März, nochmals nach dem regulären Busfahrplan erfolgt“. Der Ersatzbusfahrplan gelte damit erst ab kommenden Montag.

An die Firma Strabag gewandt wird Kaupp deutlich: Die Gemeinde Lauterbach gehe davon aus, „dass die Bauarbeiten mit der Vollsperrung definitiv am kommenden Montag, 22. März beginnen. Nach der Verschiebung vor dem Winter und jetzt ganz kurzfristig sind wir nicht mehr bereit, ein drittes Mal „alle Vorabsprachen über den Haufen zu werfen und einen großen organisatorischen Aufwand zu betreiben“.

So sollen die Auto- und LKW-Fahrer von Lauterbach ins Sulzbachal gelangen. Plan: Straßenbauamt Rottweil

Lauterbach-Sulzbach: Diese Woche noch frei