Mini-Kinderliederkonzert für kranke Kinder

Mini-Kinderliederkonzert für kranke Kinder

ROTTWEIL – Der Verei n“ Musik schenkt Lächeln“  hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern die schwerkrank sind oder sich in einer prekären Lebenslage befinden, über einen musikalischen Besuch ein Lächeln zu schenken.  Am Wochenende vom  8. bis 10. Oktober  will der Verein in Rottweil und Schramberg Familien mit kranken Kindern in privater Umgebung besuchen, um diesen mit einem Mini-Kinderliederkonzert eine  Freude zu bereiten.

Der Verein hat zwischen den Jahren 2014 und 2019 insgesamt 176 Auftritte bei Einrichtungen, unter anderm Kinderhospize, Kinderrehas und Kinderkliniken durchgeführt. Aufgrund der Corona-Pandemie und dessen anhaltenden Einschränkungen wurden Auftritte ab 2020 komplett abgesagt. 

Aus diesem Grund hat der Verein nun in diesem Sommer ein ganz besonderes Projekt für Familien mit kranken und (mehrfach) behinderten Kindern geplant: Lächeln auf Bestellung.  

Nachdem im Juli das Projekt bereits erfolgreich durchgeführt wurde und damit 43 Mini-Kinderkonzerte in acht Regionen gespielt wurden, soll es im Oktober in die zweite Runde gehen, um noch mehr Kindern ein Lächeln zu schenken. 

Vom  8.-10. Oktober sollen in Rottweil und Schramberg Familien mit kranken Kindern in privater Umgebung besucht werden, um diesen mit einem Mini-Kinderliederkonzert eine große Freude zu bereiten. Das Konzert hat eine ungefähre Zeitdauer von 30 Minuten und soll bei den Familien zum Beispiel im Garten, in der Einfahrt oder im Hof stattfinden.  

„Uns liegt es sehr daran, dass während unserem Besuch die aktuellen Corona-Bestimmungen umfänglich eingehalten werden und somit wird das Konzert auf entsprechendem Abstand zu den Familien stattfindet. Ebenso wird jeder Musiker – egal ob geimpft, genesen oder nichts – einen bescheinigten Corona-Test durchführen. Unser Besuch ist für die Familien kostenlos! Das komplette Projekt finanzieren wir durch Spenden und unsere Musiker engagieren sich ehrenamtlich“, so Marina Bauer vom Verein.

Interessierte Familien können direkt über die Webseite desVvereins unter 
www.musik-schenkt-laecheln.de/laecheln-auf-bestellung 
ihr privates Kinderliederkonzert buchen. Ebenso befinden sich auf dieser Seite weitere Informationen zu dem Projekt. 

 

 

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 23. September 2021 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/kreis-rottweil/mini-kinderliederkonzert-fuer-kranke-kinder/324178