ROTTWEIL – Die Reservistenkameradschaft Rottweil-Oberndorf hat einen neuen Vorstand gewählt. In Anwesenheit des Kreisvorsitzenden Hauptfeldwebel der Reserve (d.R) Jürgen Liebermann wurde der Oberstarzt d.R. Dr. Gerhard Aden aus Rottweil zum ersten Vorsitzenden gewählt.
Nach seiner Wahl sagte er: „ Wir sind nicht irgend ein Verein, sondern eine Gliederung der Bundeswehr, die sich auf dem Boden unseres feierlichen Gelöbnisses, das wir als aktive Soldaten abgelegt haben, dem Grundgesetz unseres Vaterlandes und der Wehrhaftigkeit unserer Gesellschaft auch als Reservisten verpflichtet fühlen.“
Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Der Obergefreite d.R. Jörg Willburger aus Stuttgart, der Obergefreite Dennis Mauch aus Dunningen, der Oberleutnant d.R. Volkmar Willburger, der Stabsunteroffizier Manuel Häring aus Waldmössingen und der Gefreite d.R. Hans Frankl aus Oberndorf. Weiterhin gab Aden das Ziel aus, in einem Landkreis, der bar jeder militärischen Einrichtungen ist, durch sicherheitspolitische Diskussionen, Veranstaltungen die Bundeswehr wieder etwas sichtbarer zu machen.