Der Kreisseniorenrat Rottweil hat die Weichen für einen Neustart auf grün gestellt. Den Flyer, mit dem sich der Kreisseniorenrat vorstellt, gestaltet die Projektgruppe Internet vollkommen neu. Außerdem wird angedacht, in Zusammenarbeit mit dem Förderverein für regionale Entwicklung über ein AzubiProjekt eine eigene, vom Internetauftritt des Landkreises unabhängige Homepage zu erstellen.
Kreis Rottweil. Bei seiner Sitzung bereitete der neu formierte Vorstand mit dem neugewählten Vorsitzenden Rainer Pfaller, der ebenfalls neuen stellvertretenden Vorsitzenden Christine Ott-Vollmer, Regine Sieber als Vertreterin des Landratsamts, Kassierer Harald Glatthaar und Pressewart Peter Wolf sowie der KSR-Geschäftsstellenleiterin Regina Steimer die gemeinsame Vorstands- und Ausschusssitzung am 21. November im Generationenhaus Linde 13 in Oberndorf vor. Beginn ist um 14 Uhr.
Nach der Besichtigung und Vorstellung des Generationenhauses durch die Oberndorfer
Seniorenbeauftragte Gabriele Schneider befassen sich Vorstand und beratender Ausschuss unter anderem mit dem Neuentwurf einer Ehrenordnung und dem neugestalteten Flyer. Außerdem wird die Frage diskutiert, ob der Kreisseniorenrat die Erstellung einer eigenen Homepage in Angriff nehmen soll. Der Vorsitzende wird zudem über ein Gespräch mit dem Vorstand der Kreissparkasse Rottweil bezüglich der Filialschließungen berichten. Der Punkt Verschiedenes beschließt die Tagesordnung.