Mittwoch, 29. November 2023
-3.7 C
Rottweil

Nothilfeaktion der Kreissparkasse Rottweil für Vereine und Organisationen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Gerade jetzt ist gemeinsames Handeln und Helfen wichtig – unter diesem Motto fördert die Kreissparkasse Rottweil Vereine und Organisationen mit der Spendenplattform „WirWunder.de“. Die ersten 20 Initiativen aus ihrem Geschäftsgebiet auf „WirWunder.de“ werden mit insgesamt 5000 Euro unterstützt.

Die Corona-Krise habe viele Menschen in persönliche Not gestürzt – weltweit, aber auch in unserer Region, heißt es in einer Pressemitteilung des Geldinstituts. Gegenseitige Unterstützung sei deshalb gerade jetzt wichtiger denn je.

Die Kreissparkasse Rottweil will unter anderem mit der Spendenplattform „WirWunder.de“ helfen. Diese“ wurde von Sparkassen zusammen mit der Non-Profit-Initiative betterplace.org ins Leben gerufen, um denjenigen zu helfen, die wegen der Corona-Krise akut Hilfe benötigen.

Der Bedarf sei vielfältig: Es geht beispielsweise um Lebensmittelpakete für Familien in Not, die Versorgung von Obdachlosen, volle Näpfe in Tierheimen oder auch Vereine denen Einnahmequellen fehlen.

Vereine und gemeinnützige Organisationen können sich selbstständig auf der Online-Spendenplattform registrieren, um ihre Projekte vorzustellen und so auf ihren Bedarf aufmerksam machen. “Jeder der helfen möchte, kann ein oder gleich mehrere Projekte direkt mit einer Spende unterstützen”, heißt es in der Mitteilung der Sparkasse dazu. Die ersten 20 Initiativen aus dem Geschäftsgebiet der Kreissparkasse auf „WirWunder.de“ werden mit jeweils 250 Euro unterstützt.

Einige Wochen zuvor wurden bereits Gutscheinportale eröffnet. Hier können Gutscheine online bei regionalen Händlern und Restaurants erworben und zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden. Mehr Infos gibt es auf der Internetseite www.ksk-rw.de.

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.