Im Landkreis Rottweil wurden am Dienstag, 31. März, weitere 12 Coronavirus-Fälle bestätigt. Damit liegen im Landkreis bislang insgesamt 150 (76 Männer, 74 Frauen) bestätigte Fälle vor, darunter drei Todesfälle.
Das Gesundheitsamt stehe mit den Erkrankten in Verbindung, ermittele die Kontaktpersonen und treffe weitere erforderliche Maßnahmen, so das Landratsamt.
Erstmals hat die Behörde die Zahl der Erkrankten in den einzelnen Kreisgemeinden veröffentlicht. Hier die aktuelle Tabelle:
Bisher hatte das Gesundheitsamt beim Landratsamt Rottweil persönlichen Kontakt zu Per-sonen, die sich in häuslicher Quarantäne befanden. „Nachdem die Fallzahlen auch im Landkreis Rottweil deutlich gestiegen sind, wurden die zuständigen Ortspolizeibehörden bei den Gemeindeverwaltungen mit den in der Gemeinde befindlichen Personen befasst, um die not-wendigen Verfügungen zuzustellen“, berichtet beispielsweise die Gemeindeverwaltung Dietingen. „Vergangene Woche waren dies drei Personen in unserer Gesamtgemeinde.“