ZIMMERN – Schwester Tanja Maria Hofmann möchte Menschen in der Ukraine zu Ostern eine Freude bereiten und bittet um Mithilfe. Vorbereitet Päckchen können am am Samstag, 25. März von 10 Uhr – 12 Uhr im Lerchenweg 6 in Zimmern abgegeben werden. Ebenso ist es weiterhin möglich, finanziell für Lebensmittel und die Hilfstransporte zu helfen.
„Immer noch müssen die Menschen in der Ukraine unter dem anhaltenden Krieg leiden, daher möchten wir den Menschen, in der Ost- und Westukraine, auf Ostern mit einem Lebensmittelpäckchen eine Freude bereiten! Im Osten der Ukraine, wurde schon so viel zerstört, dass den Menschen bereits keine Lebensmittel mehr zur Verfügung stehen. In anderen Landesteilen, sind die Inflation und Arbeitslosigkeit so hoch und die Lebensmittelpreise so stark gestiegen, dass die Menschen sie sich nicht mehr leisten können. Gemeinsam mit unserer örtlichen Caritas in Mukachevo im Westen der Ukraine, versorgen wir auch Menschen, die aus dem Osten und der Zentralukraine zu uns in den Westen geflüchtet sind,“ so Schwester Tanja Maria Hofmann.
Wer mithelfen möchte packe bitte ein Päckchen mit: 1 kg Mehl, 1 kg Zucker, 1 haltbaren Margarine, 1 P. Nudeln, 1 P. Reis, 1 P. Grieß, 1 P. Müsli, 1 P. Kaffee, 1 P. Tee, 1 P. Kaba, Süßigkeiten für Kinder, 1 Zahnbürste, 1 Zahnpasta, 1 Duschgel und 1 Shampoo.