KREIS ROTTWEIL – In den Herbstferien fand wieder das alljährliche inklusive Ferienprogramm von JUKS³ in Kooperation mit der Lebenshilfe im Kreis Rottweil statt. Von Dienstag bis Freitag hatten 26 Kinder, darunter drei Kinder mit Behinderung, die Möglichkeit, rund um Schramberg und Waldmössingen die Heimat zu erkunden.
Unter Anleitung von acht Betreuungspersonen trotzten die Kinder dem Regenwetter und der Kälte. Alle waren hoch motiviert als es darum ging, Annis Schwarzwaldgeheimnis rund um den Wasserturm in Sulgen zu lösen. Auch während der Rallye durch das Tiergehege in Waldmössingen erfüllten die Kinder ihre Aufgaben im Handumdrehen.
Im Basislager, der Pfarrberghalle in Waldmössingen, konnten sich die Kinder sportlich austoben oder kreativ beschäftigen. So sind viele schöne Fadenbilder auf Holzscheiben mit typischen Schwarzwaldmotiven wie Hirsch, Tannenbaum und Bollenhut entstanden. Abgerundet wurde die Woche mit zwei tollen Ausflügen ins Panorama-Bad nach Freudenstadt und zu den Vogtbauernhöfen in Gutach, welche bei den Kindern für viel Action, Spaß und Begeisterung sorgten.