Freitag, 8. Dezember 2023
1.6 C
Rottweil

Schramberger Ein-Euro-Ticket: Hardt macht mit

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Mit großer Mehrheit hat der Gemeinderat von Hardt beschlossen, sich am Ein-Euro-Ticket von Schramberg zu beteiligen. Entgegen der Empfehlung der Verwaltung stimmten die Ratsmitglieder für das Projekt, berichtet der Schwarzwälder Bote.

Hardt/Schramberg. Wenn der Schramberger Rat nächste Woche „Grünes Licht“ gibt, können Erwachsene ab dem 1. Januar 2024 im gesamten Stadtgebiet die Busse für einen Euro pro Fahrt benutzen. Da sich Hardt nun an dem zunächst auf zwei Jahre begrenzten Test beteiligt, sind auch Fahrten von und nach Hardt für einen Euro möglich.

Die Kosten für die Stadt Schramberg schätzt die Verwaltung auf etwa 105.000 Euro pro Jahr. Hardt müsste knapp 5000 Euro beisteuern. Auch aus Lauterbach kamen schon Signale, dass man sich am Ein-Euro-Ticket beteiligen möchte. Dunningen hingegen hat dagegen votiert.

NRWZ-Redaktion Schramberg
Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.

Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.